Rhein ist wieder schiffbar

Behörden geben Fahrrinne bei Köln frei, obwohl drei Container nicht gefunden wurden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN (dpa/lo). Nach fünf Tagen Rhein-Sperrung bei Köln ist Europas wichtigste Wasserstraße am Freitag wieder für die Schifffahrt freigegeben worden. Gestern Abend setzten sich die ersten der rund 500 wartenden Schiffe in Bewegung, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt mitteilte. Bei der Havarie des Frachters "Excelsior" am Sonntag waren 32 Container über Bord gegangen. Die Bergungsarbeiten hatten sich zuletzt als überaus schwierig erwiesen.

Drei Container wurden nach Angaben der Wasserschutzpolizei nicht gefunden. "Wir haben die Fahrrinne mehrfach gepeilt und abgesucht", sagte Polizeisprecher Ramon van ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel