Wahlkampf
Rezept gegen Schulz: Kann die Kanzlerin Konfrontation?
Im September wird der Bundestag neu gewählt. Kanzlerin und Kandidatin Angela Merkel und ihre Partei suchen noch nach der richtigen Strategie gegen den Hype um Martin Schulz.
Di, 21. Mär 2017, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die SPD stark zugelegt hat, ringt die Union um das richtige Rezept gegen den gegnerischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Mancher wünscht sich mehr Attacken der amtierenden Kanzlerin. Auch weil vor der Bundestagswahl drei Landtagswahlen anstehen.
Michael Spreng weiß, wie man Wahlkämpfe verlieren kann, wenn der Gegner auf einer Sympathiewelle schwimmt. 2002 hat er das schon einmal erlebt – als Chefstratege des Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber (CSU), der gegen Gerhard Schröder (SPD) verlor. "Wieder hat sich eine Hoffnung der CDU/CSU ...