Revolution muss vom Volk ausgehen

Die Schriftstellerin und Psychotherapeutin Christa Meves spricht zum Thema "Wahrheit in Erziehung und Gesellschaft".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). Sie entwarf die Vision von einer besseren, wahrhaftigeren, christlicheren Welt. Und ein Großteil der über 130 Vortragsbesucher jubelte der bekannten Schriftstellerin und Psychotherapeutin zu. Vor 30 Jahren war die heute 79-Jährige Kult und richtungweisende Pflichtlektüre junger Eltern. Die Zeiten haben sich geändert. Christa Meves kaum.

Als Psychotherapeutin, Prophetin und Predigerin zugleich gestaltete sie einen Vortragsgottesdienst, der die Sehnsucht nach einem gesellschaftlichen Idealbild schürte und zur Revolution für die Familie ermutigte.
Das Thema des Abends "Wahrheit macht frei in Erziehung und Gesellschaft" hielt Pastoralreferent Karl Flaig für eine kühne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel