Der Golfclub Schopfheim-Hausen mobilisiert
Rettungspläne für die Golfanlage
Wegen Unstimmigkeiten zwischen den Grundstückseigentümern der Schopfheimer Golfanlage, hatten die Mitglieder des Golfclubs Schopfheim-Hausen bisher Spielverbot auf dem Platz. Durch das Insolvenzverfahren werden die Karten neu gemischt.
Fr, 7. Nov 2008, 15:58 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen 80 und 100 Golfspieler, die sich am Donnerstagabend auf Einladung des Golfclubs Schopfheim-Hausen – nicht zu verwechseln mit Regio-Golfclub – in der Stadthalle trafen, waren sich im Grundsatz einig: Sie möchten auf der Golfanlage in Ehner-Fahrnau weiterhin ihrem Sport nachgehen; und sie wollen in Zukunft ein deutliches Wörtchen bei Entscheidungen mitzureden haben.
Bekanntlich droht der Golfanlage eine Zwangsversteigerung, nachdem das Management Konkurs angemeldet hatte. Eine Situation, mit der Rolf Wetzel, Präsident des Golfclubs Schopfheim-Hausen, der rund 20 Mitglieder zählt, und sein Vize Norbert E. Lanz aus ...