Rettung für Living Systems
Investor wird aktiv / Firma macht als Neugründung weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Donaueschingens einst hoffnungsvollstes Unternehmen in der Informationstechnologie, die 1996 in Villingen gegründete und 2000 auf die Baar umgesiedelte Living Systems AG, hat nach der Insolvenz im Mai nun doch ein "neues Leben". Ein Konkurrent aus der Schweiz hat sich eingefunden, übernimmt rund die Hälfte der noch drei Dutzend Mitarbeiter in eine neue GmbH mit Sitz in Donaueschingen. Geschäftsführer soll der Living-Systems-Vorstand Christian Dannegger werden. Kurt Kammerer ist nicht mehr dabei.
"Das ist ein echter Glücksfall", atmete gestern Insolvenzverwalter Holger Leichtle auch der Stuttgarter Rechtsanwaltskanzlei Viniol auf. Aus der Ruine der aufgelassenen Living Systems AG, über deren Vermögen am Montag das ...