Rettung für bedrohte Neuseeländer
Kaninchenrassen haben oft lustige Namen / Kleintierausstellung in Kappel zeigt aber auch, dass es Züchtern an Nachwuchs fehlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die ganze Familie Wehrle kam zur Klein...pa Andreas Wehrle (hinten von links). | Foto: Michael Bamberger Die ganze Familie Wehrle kam zur Klein...pa Andreas Wehrle (hinten von links). | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/86/9b/f0/75930608-w-640.jpg)
KAPPEL. Ein großes schwarzes Kaninchen auf weißem Grund weist am Sonntag den Weg zur Kleintierausstellung des Kleintierzuchtvereins C 480 Kappel in der Festhalle des Ortes neben der Grundschule. In dem großen Raum verliert sich die sonntägliche Ruhe auf den Straßen Kappels zwischen Lachen und Gesprächen der rund 200 Gäste bei Kaffee und Kuchen. Im Untergeschoss sind außer Kaninchen auch zahlreiche Tauben und Hühner ausgestellt.
Viele Kinder laufen zwischen den Tischen hin und her, ziehen die Erwachsenen zur Treppe ins Untergeschoss. "Die sind sooo süüüüüß", hört man da, oder: "Das musst du dir angucken, das hat ...