Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022
Retterin Lilly
Von Milena Krstic, Klasse 4c, Grundschule Herbolzheim
bzt
Di, 12. Jul 2022, 16:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er antwortete: "Ich habe auf einer Lichtung nur eine Pause gemacht und auf einmal stellte sich mir ein Werwolf in den Weg. Er hat mich verfolgt, doch ich habe ihn abgehängt." Die Reporterin wollte sich den Tatort genau ansehen und fragte: "Wo ist denn die Lichtung?" Der Mann zeigte zitternd Richtung Wald und sagte: "Gerade aus und dann links abbiegen." Die Reporterin bedankte und verabschiedete sich und sauste zum Tatort. Sie sah sich alles genau an und entdeckte Pfotenabdrücke. Da stand plötzlich ein braunes, zerzaustes, kleines Tier, das sie anknurrte. Reporterin Lilly spürte eine klitzekleine Angst in ihr. Auf einmal sah sie auf dem Boden einen Zauberkristall. Sie nahm ihn in die Hand und plötzlich strahlte der Kristall in allen Regenbogenfarben und ein Strahl traf das Tier. Es hörte auf zu knurren und wurde zu einem kleinen Dackel. Reporterin Lilly lachte und nahm den Hund hoch. Er hatte sich wie ein Werwolf verhalten, war aber ein Hund. Sie nannte ihn Spooky. Spooky und Lilly gingen zu dem Mann. Reporterin Lilly erklärte alles und der Mann war froh, dass es kein Werwolf war.