Alpen
Retter vom Matterhorn: Ein Tag mit der Bergwacht Zermatt
Axel Mann aus Kirchzarten ist Notarzt bei der Air Zermatt, einer der besten Berwachten der Welt. An guten Tagen versorgt er Wunden. An schlechten fliegt er Leichen vom Berg. Unser Autor hat ihn einen Tag lang begleitet
Sa, 28. Jan 2017, 0:00 Uhr
Schweiz
Thema: Matterhorn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Axel Mann erfährt um 15.41 Uhr vom Unfall dieses Mannes, am Funkgerät, so wie er immer vom Unglück der Menschen erfährt. Zuerst ist es nur ein Knacken in seiner Jackentasche, dann räuspert sich eine Stimme und spricht. "Einsatz Sierra Uniform, Skipiste Berter, Zermatt, Verunfallter ist männlich, schwere Kopfverletzung". Da weiß Mann, dass es mal wieder um alles geht.
Bei Sonnenaufgang leuchtet der Gipfel wie eine Fackel
Der Tag, an dem Axel Mann um das Leben dieses Mannes kämpfen wird, beginnt für ihn schon viel früher, schon gegen viertel nach acht, und er beginnt mit einem Goldstrich auf der Spitze des Matterhorns. Mann blickt dort hinauf, als er die Türe ...