Retter sind schnell und gut organisiert
Feuerwehrabteilungen Wittlekofen und Ebnet proben den Ernstfall / Altersmannschaft sorgt für krönenden Abschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF-WITTLEKOFEN/EBNET. Unter der Einsatzleitung des neuen Abteilungskommandanten von Wittlekofen, Adrian Morath, zeigte die Feuerwehrabteilung Wittlekofen zusammen mit der Abteilung Ebnet ein großes Spektrum ihres Könnens in der Herbstabschlussprobe. Zudem überraschte die Altersmannschaft unter dem Kommando des 95-jährigen Altkommandanten Hubert Isele mit einem krönenden Abschluss. Sie zogen und schoben die alte Feuerwehrspritze zum Übungsort und pumpten fleißig mit eigener Muskelkraft, bis alles Wasser aus dem Wasserbehälter verspritzt war.
Die ÜbungsaufgabeManöverkritik
Bei der anschließenden Manöverkritik im alten Schulhaus äußerte sich Abteilungskommandant Adrian Morath sehr zufrieden zu der Leistung seiner Mannschaft. "Es war eine schöne Probe, ...