Republikflucht, große Liebe und Mauerfall
ZDF, von heute, 20.15 Uhr, an: "Liebesau - die andere Heimat" / Ein Vierteiler über 36 Jahre DDR mit Staraufgebot aus dem Osten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Frust sitzt tief, doch die Hoffnung stirbt nie. Die Enttäuschung über die mäßigen Einschaltquoten des Mehrteilers "Die Affäre Semmeling" dürfte beim ZDF noch nicht ganz überwunden sein, da steht schon das nächste Großprojekt in den Startlöchern. "Liebesau - die andere Heimat" heißt der mehr als sieben Millionen Euro teure Vierteiler mit Starbesetzung, den das Zweite von heute an zeigt und der sich formal eng an Edgar Reitz' legendäre Hunsrück-Familienchronik "Heimat" anlehnt.
In dem von Wolfgang Panzer inszenierten "Liebesau" geht es um 36 Jahre DDR-Alltag - festgemacht an vier historischen Daten vom Arbeiteraufstand im Juni 1953 bis zum Fall der Mauer 1989 ...