Schreibwettbewerbgewinner Herbst 2014
Reporterin vom Baum gerettet
Von Xenia Kienle, Klasse 4b, Grundschule Kenzingen
Xenia Kienle, Klasse 4b & Grundschule Kenzingen
Do, 27. Nov 2014, 10:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich knistert es. Was ist das? Ist es vielleicht ein Eichhörnchen, ein Specht oder doch nur eine Maus? Langsam pirscht sich Sonja an die Stelle heran, wo das Geräusch herkam. Hinter dem Gebüsch sieht sie eine Wildschweinmutter mit ihren drei Frischlingen. Sofort holt Sonja ihren Fotoapparat und macht ein Foto. Weil es im Wald ein bisschen dunkel ist, muss sie ein Bild mit Blitzlicht machen. Dabei erschreckt sich das Wildschwein und rennt auf Sonja los. Sonja rennt weg zu einem Baum und klettert hinauf. Sie wartet eine Weile ab, aber das Wildschwein geht nicht weg. Sie entschließt sich, die Polizei anzurufen. Sie wählt die 110. Nach zehn Minuten kommt die Polizei mit dem Förster. Der Förster vertreibt das Wildschwein mit einem Gewehrschuss. Endlich kann Sonja wieder vom Baum klettern. Der Förster schimpft mit ihr, weil sie den Weg verlassen hat. Alle zusammen gehen zurück zu ihren Autos. Sonja steigt ein und denkt: "Das ist die beste Schlagzeile der Welt: Reporterin vom Baum gerettet." Zufrieden fährt sie zurück zur BZ und schreibt ihren Artikel.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.