Rennen "unter Kontrolle"
Der Engländer Cavendish gewinnt längste Etappe der Tour de France / Schumacher bleibt in Gelb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHATEAUROUX (sid). Stefan Schumacher war geschafft, aber hochzufrieden. "Das war ein langer Tag, aber ich habe ihn voll genossen", sagte der Tour-Spitzenreiter, nachdem er das tags zuvor eroberte Gelbe Trikot auf der längsten Etappe der diesjährigen Rundfahrt erfolgreich verteidigt hatte. 232 Kilometer hatten seine Kollegen vom Team Gerolsteiner zumeist an der Spitze des Feldes gearbeitet, um ihm mindestens einen weiteren Tag als Gesamtführender zu bescheren: "Die Mannschaft hatte das Rennen jederzeit unter Kontrolle", freute sich der 26-Jährige.
Während Schumacher als 26. der Etappe seinen Vorsprung von 12 Sekunden auf den zweitplatzierten Luxemburger Kim Kirchen (Columbia) behauptete, ging der ...