Relegation als Hoffnung?
Die Cracks aus Ravensburg und Schwenningen müssen den Traum von der DEL erneut vertagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (witt). Der Traum, in der kommenden Saison erstmals im Eishockey-Oberhaus zu spielen, ist für die Ravensburger Towerstars geplatzt: Die Bewerbung der Oberschwaben wurde jetzt von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) abgelehnt. Am 21. April hatten die Ravensburger mit einem 3:0-Playoff-Finalsieg gegen Schwenningen die Zweitligameisterschaft bejubelt und gehofft in die DEL aufsteigen zu dürfen, obwohl der Internationale Sportgerichtshof (CAS) dem Zweitligameister lediglich die Chance auf eine Bewerbung, nicht aber ein Aufstiegsrecht bescheinigt hatte.
Der sportliche Leiter der Towerstars, Alexander Jäger, sagte, er wolle alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, damit die Towerstars aufsteigen können. Die Pläne der ...