Rektorin zieht Reißleine
Die Lörracher Fridolinschule bleibt wegen Sicherheitsbedenken vorerst geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einem Brand auf der Mädchentoilette teilt die Rektorin der größten Lörracher Grundschule per Elternbrief mit, dass der Betrieb aus Sicherheitsgründen einstellt wird. Der Alleingang sorgt bundesweit für Aufsehen und im Rathaus für Befremden. Ein neues Gutachten soll nun klären, wie akut die Gefahrenlage wirklich ist.
Rektorin Christine Mörth habe eine "massive Sicherheitsgefährdung gesehen und gehandelt", sagt Hans-Joachim Friedemann. Der Leiter des staatlichen Schulamts in Lörrach bringt die Schulleiterin am Tag nach der Schließung der Grundschule in Stetten, die 300 besuchen, aus der Schusslinie. Die Geschichte der resoluten Rektorin, die nicht abwarten will, bis wirklich mal etwas ...