Rekordumsatz mit Obst und Gemüse

Erzeugergroßmarkt Südbaden spricht von ungewöhnlichem Jahr / Spargel, Steinobst und Erdbeeren als wichtige Leistungsträger.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL (pst). "Es war ein ungewöhnliches Jahr mit sehr viel Freude", erklärte Peter Krüger, Geschäftsführer des Erzeugergroßmarkts (Egro) Südbaden, bei der jüngsten Vertreterversammlung in Oberrotweil. Zufrieden zeigte er sich mit dem Rekordumsatz von 33,6 Millionen Mark im Jahr 2000, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 34,4 Prozent entspricht.

Drei Tonnen mehr als im Vorjahr, nämlich gut 18 Millionen Tonnen, wurden vermarktet, davon 14,2 Millionen Tonnen Obst und 3,8 Millionen Tonnen Gemüse. Was die Struktur der Erzeuger betrifft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Weber, Arno Landerer, Martin Waßmer

Weitere Artikel