Rekordjahr fürs Finanzamt Lörrach
Das Steueraufkommen erreichte 2012 fast die Marke von einer Milliarde Euro / Zahl der Grenzgänger steigt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 2012 war für das Finanzamt Lörrach ein gutes Jahr: Das Steueraufkommen kletterte auf knapp 904 Millionen Euro – so viel wie nie zuvor. Verantwortlich für das Plus waren vornehmlich die gestiegenen Einnahmen bei Einkommen- und Körperschaftssteuer. Wie üblich in der Grenzecke negativ ist das Aufkommen bei der Umsatzsteuer. Hier wurden 300 Millionen Euro mehr erstattet als eingenommen.
Das Steueraufkommen 2012
Der Wirtschaft brummt; die Arbeitslosigkeit ist niedrig: Die gute Konjunkturlage schlägt sich auch bei den Steuereinnahmen nieder. Besonders deutlich ist das Plus bei der Einkommen- und Körperschaftssteuer. Lohn- und Kraftfahrzeugsteuer dagegen blieben nahezu stabil. Das wie üblich negative Umsatzsteueraufkommen ist der Grenzlage ...