Rekordjahr für Rheinhausens Wehr
Bei der Hauptversammlung gab es viel Lob für die Einsatzbereitschaft und die Kompetenz der Truppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die Feuerwehr Rheinhausen blickte bei ihrer Hauptversammlung auf ein Rekordjahr mit 62 Einsätzen zurück. Dazu gab es für die Truppe von Kommandant Thorsten Heckel viel Lob. Bürgermeister Jürgen Louis sprach von einem guten Einvernehmen zwischen Gemeinderat und Feuerwehr, was zuletzt wieder bei der Verabschiedung des Bedarfsplans deutlich geworden sei. Kreisbrandmeister Jörg Berger betonte, dass die Feuerwehr Rheinhausen ihre Aufgaben umfassend erfülle. Die Jugendfeuerwehr sei im Vergleich zur Gemeindegröße eine starke Truppe.
Die Feuerwehr wurde zu 13 Einsätzen im Bereich Brand und technische Hilfeleistung alarmiert. Die First-Responder-Gruppe rückte zu 49 Notfällen aus, davon 35 in Rheinhausen, 11 in Rust und 3 in Herbolzheim. Im vergangenen Jahr wurde eine Wärmebildkamera angeschafft. Die Wettkampfgruppe unter der Leitung von Gruppenführer ...