Rekordjahr für die Feuerwehr Zell
Die Wehrleute rückten im letzten Jahr fast 100 Mal aus / Unwetter nahmen deutlich zu / Abteilung Stadt am stärksten gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Mit 94 Einsätzen stellte das letzte Jahr einen Rekord in der Geschichte der Zeller Feuerwehr dar. Und das laufende Jahr hat alles Zeug, diesen Rekord gleich wieder einzustellen: Allein in den ersten beiden Monaten 2018 mussten die Feuerwehrkameraden schon wieder 49 ausrücken. Das ist drei Mal so viel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Unwettereinsätze: Einen Überblick über das große Aufgabenpensum des vergangenen Jahre gab Gesamtkommandant Thomas Roth bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr am Samstag im katholischen Pfarrsaal. Hauptverantwortlich für die große Zahl an Einsätzen waren die Unwetter, die in den ...