Rekord bei Läufern und bei Zuschauern

BZ-Plus Beim Britzinger Silvesterlauf gab es so viele Teilnehmende wie noch nie – und sie wurden bei frischen Temperaturen kräftig angefeuert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Los geht’s für das Rekordteilneh...nnika Autenrieth als schnellste Frau.   | Foto: Volker Münch
1/2
Los geht’s für das Rekordteilnehmerfeld in Britzingen, in dem auch mancher verkleidet antrat. Durch den engen Spalier düste Annika Autenrieth als schnellste Frau. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Mit 1200 Läuferinnen und Läufern im Hauptlauf stellte der TV Britzingen als Organisator des traditionellen Silvesterlaufes einen neuen Rekord auf. Auch beim Laufnachwuchs waren mehr Teilnehmende am Start als in den Vorjahren. Bei seiner 35. Auflage säumten besonders im Bereich des Starts und Ziels mitten im Winzerdorf so viele Zuschauende die Rennstrecke wie schon lange nicht mehr.

Natürlich hat der Silvesterlauf auch als Sportevent seinen besonderen Stellenwert. Und doch ist die Veranstaltung mehr als eine Laufsportveranstaltung – er ist vor allen Dingen der symbolische Abschluss des Jahres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Hebek, FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann, Manfred Albrecht

Weitere Artikel