Reitertag mit reichlich Nachwuchs
Bahlinger Reit- und Fahrverein verzeichnet Rekordbeteiligung / 20 Starter beim Ostermontagsritt über 18 Kilometer.
Simon Tenz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Der traditionelle Ostermontagsritt führte 20 Starter auf einer 18 Kilometer langen Strecke durch die ergrünte Landschaft des Kaiserstuhls. Sie verlief von der Bettlerküche und Ried hinauf in den Bahlinger Wald bis zur Gemarkungsgrenze nach Endingen und über Otmattental, Hanstal und Eck wieder zurück. Wilfried Boos, Platzwart des Bahlinger Reit- und Fahrvereins, erntete für die Streckenführung wieder einmal viel Lob von den auswärtigen Reiterinnen und Reitern. Besonders positiv wurden die langen Galoppstrecken hervorgehoben.
Wegen des regnerischen Wetters nahmen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Reiter den Weg unter die Hufe. Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung eine ...