Reiter ermitteln die südbadischen Meister
Erstmals getrennte Titelkämpfe: Springprüfungen auf dem Hofgut Kaltenherberge und Dressurwettbewerbe auf dem Reiterhof Buck / Mehr als 1200 Starts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Eigentlich ist die Freilandsaison für die Turnierreiter mittlerweile vorbei. Doch für die südbadische Meisterschaft an diesem Wochenende werden die Pferde noch ein letztes Mal aus dem Stall geholt sowie gezäumt und gesattelt. Von Freitag bis Sonntag werden auf dem Hofgut Kaltenherberge in Kandern-Tannenkirch zum vierten Mal nach 2005, 2006 und 2008 die Titel des Verbands in allen Alters- und Leistungsklassen vergeben. Genauer formuliert: Jene im Springen. Denn jene in der Dressur wurden sozusagen ausgelagert auf den nahe gelegenen Reiterhof Buck.
Die Trennung wurde bereits bei zwei Turnieren getestet und bewährte sich. Davon profitieren alle: die Springreiter, da sie in der überdachten Halle abreiten können; und die ...