Reißende Bäche, zerstörte Straßen
Unwetter in der Nacht zum Montag richtet in der südlichen Ortenau hohe Schäden an / Campingplatz in Steinach verwüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Feuerwehr, THW und Polizei waren gestern seit den frühen Morgenstunden pausenlos im Einsatz. Vom Rhein bei Meißenheim über Lahr und das Schuttertal bis ins Kinzigtal hatte ein heftiges Unwetter in der Nacht zuvor zahlreiche Alarme ausgelöst. Keller und Straßen wurden überflutet, der Campingplatz in Steinach musste evakuiert werden. Besonders betroffen war die Gemeinde Hofstetten. Personen wurden offensichtlich nicht verletzt. Alleine die Schäden an den Straßen betragen rund 200 000 Euro.
Das schwere Unwetter überzog in den frühen Morgenstunden des Montag die südliche Ortenau. Besonders betroffen waren laut Polizeidirektion Offenburg der Raum Lahr und das Kinzigtal. Innerhalb weniger Stunden war die Unwetterfront ab 3 Uhr – von Westen kommend – über die Region hinweggezogen.Größtes Glück im Unglück: Kurz ...