Reise in eine fremde Welt

Zwei Jungen aus dem Hochschwarzwald erleben mit der Jugendmusikschule St. Petersburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sebastian Barthmes
1/2
Foto: Sebastian Barthmes

TITISEE-NEUSTADT. Es war eine Reise in eine andere Welt, erzählen Lukas Beckert und Jonas Kleiser. Nur knapp drei Stunden dauerte der Flug von Frankfurt nach St. Petersburg in Russland, aber der Unterschied zur eigenen Heimat sei gewaltig gewesen, erzählen die beiden Jungen. Sie gehörten zu einer Gruppe der Jugendmusikschule Hochschwarzwald, die während der Pfingstferien ihre Partnerschule in der russischen Millionenmetropole besuchten.

Jonas (13) aus Neustadt spielt seit vier Jahren Trompete schon vor Jahren war mit seiner Familie Gastgeber für Besucher aus St. Petersburg. Beim bislang letzten Besuch habe er sich dann auch mit einigen Jungen aus Russland angefreundet. Deshalb sei es für ihn klar gewesen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas gefreut, Lukas Beckert, Harald Westphal

Weitere Artikel