Reise auf den Flügeln der Fantasie

Kinder lauschten gebannt dem Kammerkonzert der "Glücksengel" in der Klosterkirche St. Cyriak in Sulzburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Kammermusik in Kind gerechte...ot; in der Klosterkirche Sankt Cyriak.  | Foto: Martina Faller
Nicht nur Kammermusik in Kind gerechter Form näher gebracht, sondern auch Instrumente erklärt, bekamen Kinder im Rahmen des Kinderkonzerts "Der Glücksengel" in der Klosterkirche Sankt Cyriak. Foto: Martina Faller

SULZBURG. Engel haben im Advent und in der Weihnachtszeit Hochkonjunktur. In Sulzburg in diesem Jahr aber ganz besonders. Zum Auftakt der von Touristik-, Kultur- und Gewerbeverein in Kooperation mit der Stadt Sulzburg und der evangelischen Kirchengemeinde initiierten Aktion "Engel in Sulzburg" trat das himmlische Wesen in der Klosterkirche Sankt Cyriak in einem Konzert für Kinder musikalisch in Erscheinung.

Wie fühlt es sich an, wenn ein Windhauch Sterne zum Schaukeln bringt? Und wie, wenn sich der Herzenswunsch eines Mädchens erfüllt? Mit Worten sind das Wunder und das Glück, das Theresa in der musikalischen Geschichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Stoffel, Ute Kleeberg, Thomas Wellen

Weitere Artikel