Reichstagsverhüllung von Christo: Ein Ettenheimer entwickelte die Beschichtung für den Stoff
Vor 25 Jahren verhüllten Christo und Jeanne-Claude den Reichstag. Der Ettenheimer Wolfgang Siefert entwickelte die Beschichtung für den Stoff, mit dem das Paar das Wahrzeichen einpackte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er galt als der Mann, der die Welt verpackte: Christo Javacheff, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Christo. Erst vor wenigen Wochen, am 31. Mai, ist er wenige Tage vor seinem 85. Geburtstag gestorben. In dieser Woche jährt sich seine wohl spektakulärste Verpackungsaktion – die Verhüllung des Reichstags in Berlin. Das der verpackte Reichstag im Sonnenlicht richtig glänzte, hat etwas mit der Region zu tun. Das Knowhow für die Beschichtung des Gewebes kam von der Herbolzheimer Firma Rowo Coating, einer der ...