Reichlich Raum für neue Ideen
Sechs Läden im Einkaufszentrum Weingarten stehen leer / Die neue Immobilienverwaltung hält das nur für eine Frage der Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Das Einkaufszentrum (EKZ) an der Krozinger Straße in Weingarten hat fast alles, was der Verbraucher benötigt. Weil aber in den vergangenen Monaten mehrere Läden dicht gemacht haben und die Immobilie an einen ausländischen Investor verkauft wurde, befürchtet man im Stadtteil nun ein langsames Ausbluten der vorhandenen Infrastruktur. Eine Sorge, die nach Ansicht der Vermarktungsfirma IPAM GmbH aus der Luft gegriffen ist: Mit einem Maßnahmenbündel will die Stuttgarter Betreibergesellschaft die Attraktivität der Einkaufsmeile erhöhen.
"So viele Geschäfte sind noch nie leer gestanden. Es ist spürbar, dass die Besucherfrequenz vor allem in den Nachmittagsstunden zurückgeht", stellt Gerhard Steinhart fest. Der im Stadtteilbüro angestellte Sozialarbeiter kümmert sich seit zehn Jahren um die ...