Account/Login

Drohneneinsatz

Rehkitze in Not – Rettung aus der Luft

BZ-Plus Drohnen mit Wärmebildtechnik sollen im Markgräflerland verhindern, dass Rehkitze beim Mähen der Felder getötet werden. Der technische und zeitliche Aufwand ist groß.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Rehkitz versteckt sich zwischen de... Wiese. Ein Fall für die Kitz-Rettung.  | Foto: Matthias Balk (dpa)
Ein Rehkitz versteckt sich zwischen den hohen Sträuchern einer Wiese. Ein Fall für die Kitz-Rettung. Foto: Matthias Balk (dpa)
Morgens im Frühsommer, kurz vor der ersten Mahd: Geduckt wartet ein Rehkitz im hohen Gras auf seine Mutter. Die Mähmaschine rückt immer näher, doch "Bambi" bleibt liegen. Es kann nicht anders, denn Rehkitze gehören zu den Wildtieren, die sich in ihren ersten Lebenswochen mittels Duckreflex vor Feinden schützen. Und so sterben jedes Jahr schätzungsweise 50.000 bis 100.000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel