Region solidarisch mit H.C.-Starck-Mitarbeitern
800 Demonstranten wehren sich gegen geplanten Abbau der Arbeitsplätze und gegen rigides Vorgehen der Firmenleitung / Verlässliche Aussagen gefordert.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Feuer unterm Dach der H.C. Starck" sangen die Demonstranten, die am Samstagmittag für den Erhalt der Arbeitsplätze zusammengekommen waren. Nach Aussage der Veranstalter wurden mit rund 800 Teilnehmern ihre Erwartungen mehr als übertroffen.
Die Ankündigung, jene 30 Mitarbeiter am Standort Laufenburg, deren Stellen outgesourct werden sollten, zu entlassen und etwa die Hälfte über eine neue Firma zu schlechteren Bedingungen wieder zu beschäftigen (wir berichteten), hatte die Stimmung zusätzlich angeheizt. Ob der vielen Teilnehmer und Redner dauerte die ...