Buggingen
Regierungspräsidium gibt grünes Licht für Kreisverkehr an Bundesstraße
Das Regierungspräsidium Freiburg gibt grünes Licht für den Bau einer Kreisverkehrsanlage an der Bundesstraße in Buggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Der Kreisel kommt. Endlich! Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Buggingen die Vorplanung zugesandt und aktuell bestätigt, dass an der Kreuzung Breitenweg/Bundesstraße 3/Hölzlebrunn die Ausführungsvariante Kreisverkehr realisiert wird. Somit ist eine mögliche Ampelanlage vom Tisch. Auf diese Nachricht warten die Gemeinde und die Bürger, vor allem die Landwirte, seit mindestens zwei Jahrzehnten. Bürgermeister Johannes Ackermann ist erleichtert und betont: "Der Kreisel ist längst überfällig."
Entscheidend sei, dass der Bund und das Land zugestimmt haben, freut sich der Bürgermeister. Der vom Regierungspräsidium, Abteilung Straßenwesen und Verkehr, zugesandte ...