Reger Betrieb noch kurz vor Kassenschluss
24 STUNDEN IN EMMENDINGEN: Bis vor kurzem bestand die Führungsriege im Handelshof nur aus Frauen, insgesamt sind es 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Den Obst- und Gemüsestand im Handelshof an der Karl-Bautz-Straße nennt Marktleiterin Jadwiga Cibis als eines der Herzstücke. Seit der Eröffnung vor genau zehn Jahren ist sie mit dabei und mit einem gewissen Stolz erzählt sie, dass sie sich von ganz unten an die Spitze des Hauses gearbeitet habe. Auch in der Stunde nach Geschäftsschluss steckt sie noch voller Energie und zieht ihre Runden durch den Markt: von der Tiefgarage bis zu ihrem Büro im zweiten Obergeschoss.
Kurz vor 20 Uhr empfängt Jadwiga Cibis am Eingang den BZ-Vertreter. Während wir darüber reden, was in der nächsten Stunde im Handelshof abläuft, eilen immer noch Kunden in den Markt. In den Minuten nach 20 Uhr herrscht an den fünf Kassen reger Betrieb. Im Sommer, vor allem an schönen Tagen sei das oft so, sagt Cibis. Darauf ...