Regen und Wind als größte Gegner
Mehr Winter als Sommer: Die Leichtathleten der Altersklasse U 16 beweisen bei der badischen Meisterschaft ihre Leidensfähigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Lara Westphal von der LG Baar und Anna Reisch gewannen bei der badischen Meisterschaft der Altersklasse U 16 im Konstanzer Bodenseestadion je einen Titel. Die Donaueschingerin holte sich in der U14 überraschend Gold im 100-Meter-Sprint. Ihre gleichaltrige Kollegin von der DJK Villingen schnappte sich den Sieg im Speerwerfen und sammelte weitere vordere Platzierungen. Der Mehrkämpfer Maximilian Vollmer von der LG Bad Dürrheim sicherte sich in einem fulminanten Lauf über 300 Meter die Bestzeit. Im Speerwerfen und Kugelstoßen gewann er Silber, über 100 Meter Bronze.
Das Wetter war, wie schon so oft bei Freiluftwettkämpfen in diesem Jahr, einmal mehr miserabel. Bei den Wettbewerben in unmittelbarer Nähe des Bodensees regnete es in Strömen. Bei den Läufen, Sprüngen und Würfen in den beiden Jahrgangsklassen der U 16 war von sommerlicher Leichtigkeit nichts zu spüren. Zudem verhinderte böiger Gegenwind die Jagd nach guten ...