Regen trübt die Begeisterung kaum
Sommertheater verbindet Ernst und Humor / Tolle Leistungen bei einer Reise durch die Zeit / Regisseur Siemt zeigt kreative Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gle). Bange Blicke auf den schwarzblauen Himmel und Wetter-Apps begleiteten den Start zur Premiere des Hüfinger Sommertheaters unter freiem Himmel am Römerbad. Doch der Autor, Regisseur und künstlerische Leiter dieser langjährigen Theater-Erfolgsserie gab dann doch grünes Licht für die Auftaktszene. "Das Ensemble will unbedingt spielen und wir gehen davon aus, dass es sich nur um einen Schauer handelt", verkündete Paul Siemt und behielt damit erst mal recht.
Schon der Spielbeginn verblüffte mit einer Szene die gar nicht zu einer Geschichte passt, die vor Christus beginnt und von Mythen, Sagen, Göttern, Römern und weiteren Menschen ...