Interview

Refrigerators: "Ska ist für live gemacht"

BZ-Interview mit der Freiburger Band Refrigerators, die ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Ihre klare Aussage: "Ska ist für live gemacht".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das jüngste Mitglied ist nicht einmal so alt wie die Band. Kaum zu glauben – die Refrigerators feiern ihr 20-jähriges Bestehen. Das Resultat: fünf lange und kurze CDs, eine Webseite mit lustigen Geschichten (http://www.fertigtanken.de und eine große Fanschar. Freiburgs dienstälteste Ska-Institution tritt immer noch rund 15 Mal pro Jahr auf, zum Jubel-Konzert am Mittwochabend kommen viele alte Bekannte. Gründungsmitglied und Schlagzeuger Matthias van Steenis erklärt Joachim Schneider, wie man als Band 20 Jahre übersteht.

BZ: Wie habt ihr es hinbekommen trotz der vielen Umbesetzungen eine Band zu bleiben?
Matthias van Steenis: Da sind wir tatsächlich auch stolz darauf. Wenn ich es genau wüsste, würde ich Bandpsycholge werden. Die Band ist für Musiker nach wie vor so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias van Steenis, Interview Refrigerators, Van Steenis

Weitere Artikel