Reden oder schießen

Wie löst man einen unlösbaren Konflikt? Wenige Monate nach dem traumatischen Libanon-Krieg zeigt sich Israel tief gespalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es könnte irgendwo in Mitteleuropa sein: Frauen und Männer in Hüfthosen tanzen zu Rocksongs aus den 80ern, ihre Freunde an den Tischen feuern sie an, lachen, trinken Bier. Ein Paar knutscht in der Ecke. Draußen vor der Tür lungern zwei Punker.
Nur fünfzehn Gehminuten von dieser Disco eine ganz andere Welt: Der Abendwind weht Papierschnipsel und Plastiktüten durch die Gassen. Ab und zu huscht eine verschleierte Frau über die Straße. Soldaten mit Maschinenpistolen patrouillieren an den verschlossenen Läden vorbei. "Das Leben hier ist Scheiße. Im Himmel wird es besser. Vielleicht sehen wir uns dort wieder", brüllt ein junger Händler, der vor seinem verrammelten Laden sitzt. Aus Protest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ehud Olmert, Amos Harel, Mahmud Abbas

Weitere Artikel