Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Redakteur wird lieber Comiczeichner
Von Jonas Moser, Klasse 4a, Emil–Gött-Schule
Fr, 28. Mär 2014, 13:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schnurstracks setzte er sich an den Schreibtisch, nahm seinen Füller in die Hand und wollte loslegen. ------ Aber ihm fiel nichts ein! Gar nichts, absolut nichts --------- null Komma null null null null nichts (0,0000 nichts) ----------------- absolut nix!!!!
Dann fing er an zu malen. Zuerst malte eine kunterbunte blühende Blumenwiese. Auf dieser "blunterbunten kühenden Plumenwiese" blühten zahlreiche blaue Tulpen, karierte Primel und schwarz-weiß gestreifte Badehosen, äh…. Stielrosen! Quer durch die Wiese floss ein reißender Fluss. Darin badete ein rosarotes Nilpferds. Auf dessen Rücken saß ein Vogel, es könnte ein Rotkehlchen gewesen sein und singt ein Weihnachtslied. Ein paar Touristen mit Rucksäcken wanderten auch am Fluss entlang. Toni malte noch Tim und Struppi im Weltall dazu. Ebenso Kapitän Haddock, der seine Pfeife mit dem Hörrohr von Professor Bienlein verwechselt hatte. Danach malte er noch Asterix und Obelix, die auf Wildschweinen ritten.
Dabei vergaß er, dass er eigentlich eine Geschichte schreiben wollte. Dann dachte Toni: "Vielleicht werde ich doch lieber Comiczeichner?"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.