Reck, Ball und Wackelbrett
SPORTTAG I: Viertklässler erleben lustige Sportaktivitäten.
Hannah Baßmann, Klasse 4b, Grundschule Rust (Rust)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach der großen Pause ging es in der Ball-Arena weiter. Es gab sechs Stationen, zum Beispiel Hütchen treffen oder Kegeln. Dabei bemerkten die Viertklässler, dass es gar nicht so leicht ist, wie es den Anschein machte. Ein Mädchen berichtete, dass ihr die Aufgabe am meisten Spaß machte, bei der sie den Ball auf einer Bank entlangführen musste, indem sie den Ball nur auf einer schmalen Bank entlang prellte.
Die Schüler der Gemeinden konnten sich in den Gruppen kennenlernen und neue Bekanntschaften wurden geknüpft. Lena aus Kappel und Hannah aus Rust verstanden sich auf Anhieb, aber auch Alena und Skurta waren sich sympathisch. Dies stellten sie beim gemeinsamen Fußballspielen in ihrer Gruppe sofort fest. Nach der Ball-Arena ging es im Tanz weiter. Dabei mussten sich die Kinder vorstellen, wie der Dschungeljunge Mogli unterwegs zu sein, sich verlaufen zu haben und gegen "Urwaldmonster" ankämpfen zu müssen. Zum Schluss stand Wikingerschach auf dem Plan, bei dem immer zwei Teams gegeneinander antraten.
Ob Wettkämpfe gegeneinander oder Spiele innerhalb eines Teams, die Schüler hatten viel Spaß. Und so ging die sportliche Reise viel zu schnell zu Ende.