Bundesliga-Countdown

Rechenspiele im Abstiegskampf: Trend spricht für den SC

Wie stehen die Chancen, dass der SC Freiburg in der Bundesliga bleibt? Gut, meint BZ-Redakteur René Kübler, nachdem er sich mit der aktuellen Formkurve und dem Restprogramm der fünf Abstiegskandidaten auseinandergesetzt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Lage in der Fußball-Bundesliga verändert sich oft in kurzer Zeit – an der Tabellenspitze und im Abstiegskampf. Vor zweieinhalb Wochen, nach dem 0:4 in Bremen, schien der SC Freiburg als Liga-Vorletzter ein sicherer Absteiger zu sein. Nun, nach dem 1:0-Erfolg gegen Wolfsburg, ist die Mannschaft Tabellenvierzehnten und hat beste Chancen auf den Klassenerhalt. Zumal im Vergleich zur Konkurrenz auch der Trend für sie spricht. Ein Blick auf die vergangenen sechs Spiele der Abstiegskandidaten und deren jeweilige Situation:

SC Freiburg
3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 11 Punkte, Platz 14
Die Breisgauer haben im Liga-Endspurt bislang die positivste Bilanz der fünf Teams im Tabellenkeller. Zudem ist Freiburg einmal mehr der Verein, der am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robin Dutt, Heiko Herrlich, Andreas Bergmann

Weitere Artikel