Reanimation fehlgeschlagen
DRK-Ortsgruppe Todtmoos wird Ende Oktober aufgelöst / Folgen für die Bürger sind ungewiss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die DRK-Ortsgruppe Todtmoos steht vor dem Aus. Eine Reanimierung ist nach Aussage des Kreisverbandsvorsitzenden Peter Hofmeister trotz des ursprünglichen Willens der Aktiven in Todtmoos, den Ortsverein beizubehalten, nicht in Sicht. Daher hätten, so Hofmeister, sich alle Aktiven einverstanden erklärt, die Ortsgruppe in der geplanten Sitzung am 26. Oktober aufzulösen, de facto aber wie bisher weiterzumachen.
Im Jahr 2004 erst war die DRK-Ortsgruppe Todtmoos neu gegründet worden. Das in Vereinsgeschäften vollkommen unerfahrene Vorstandsteam indes fühlte sich durch den bürokratischen Aufwand schnell überfordert. Deshalb war in der Sitzung vom 6. Juli 2006 nach erfolgter Entlastung dieses ...