Realität und Idealbild sind zweierlei
Ehrenamtliche und hauptamtliche Helfer in der Flüchtlingsarbeit sowie Geflüchtete sprechen über unterschiedliche Perspektiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es war ein rundum gelungener, interessanter und gut organisierter Fachtag", resümiert Sibylle Loeben aus Endingen das Treffen von Ehren- und Hauptamtlichen, die in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind sowie Geflüchteten. Eingeladen hatten dazu die Servicestellen von Diakonie und Caritas. Rund 30 Ehrenamtliche und Geflüchtete nahmen daran teil.
Mit "Blickwechsel" war der Fachtag überschrieben. Dabei ging es nicht nur darum, den Blickwinkel, die Perspektive von Geflüchteten einzunehmen, um diese besser verstehen zu können. Ein wichtiger Aspekt war es, den Blick für die jeweilige ...