Weltweit wächst die Zahl der Menschen, die in Slums leben. In Manila werden irreguläre Siedlungen abgebaut, um anderswo in höherer Qualität aufgebaut zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Bonifacio Florece von den Schlangen erzählt, die sich manchmal in seine Wohnung verirrten, breitet er die Arme so weit aus, wie er kann. "So groß waren die, etwas größer noch." Aus dem Pasig River, neben dem seine Hütte gebaut war, kamen sie immer dann, wenn es stark geregnet hatte. "In der Küche hatte ich schon ein großes Messer, um die Familie zu beschützen", sagt der 60-Jährige und lacht. "Angenehm war das nicht." Einmal habe seine Frau auch im Plumpsklo eine größere Schlange gesehen. "Etwas Angst hatten wir eigentlich immer."
Die Lage musste sich erst noch verschlimmern, ...