Raumvermietung endet mit Streit
Bürgermeister Merstetter äußert sich abfällig über die Familie des Mieters, Gemeinderat Bernhard Bodack verlässt die Sitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Eklat im Eimeldinger Gemeinderat: Eine Geburtstagsgesellschaft hatte am 12. Dezember im – nach eigenem Bekunden – kalten und verdreckten Vereinsraum der Reblandhalle feiern müssen, nun entbrannte ein lautstarker Streit über die Höhe einer angemessenen Mietminderung. Gemeinderat Mike Sexauer hatte das Thema beim Tagesordnungspunkt Anfragen und Anregungen angesprochen. Die Emotionen schlugen hoch, sie führten am Ende dazu, dass Gemeinderat Bernhard Bodack die Sitzung verließ.
"Die Bürgernähe führt uns zum Erfolg", zitierte Mike Sexauer aus einem Schreiben eines Einwohners, der genau diese Bürgernähe im Eimeldinger Rathaus vermisste. Auch Birgit Pohl sah im Verhalten des Bürgermeisters im Umgang mit einer ...