Raumprogramm für Bürgerhaus steht

Konzept wurde im Gemeinderat bei einer Gegenstimme verabschiedet / Nun soll eine detaillierte Kostenschätzung erstellt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINHAUSEN. Das Raumprogramm für das Bürgerhaus in Rheinhausen steht. Der Gemeinderat hat dieses in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend bei einer Gegenstimme verabschiedet. Der Zuschnitt der Räume wurde gegenüber der Variante, die in der vergangenen Woche einigen Vereinsvertretern vorgestellt worden war, verändert. Das wesentliche Ziel dabei war es, den Festsaal zu vergrößern. So wird dieser statt 400 Sitzplätze nun Platz für 440 Besucher haben.

Aufgabe des Planers Walter Hess besteht jetzt darin, eine Kostenschätzung zu erstellen. Diese soll in den Haushalt einfließen, der im Januar verabschiedet wird.
Die Zeit drängt. Bürgermeister Jürgen Louis hofft, für das Bürgerhaus im kommenden Jahr noch Zuschüsse aus dem so genannten Ausgleichstock zu erhalten. Allerdings sind seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Hess, Jürgen Louis, Norbert Isele

Weitere Artikel