Raum für die Auseinandersetzung mit dem Tod
Die Hospizgruppen von Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald zeigen in Freiburg die Ausstellung "Lebens-Zeiten, Lebens-Zeichen" mit Fotos von Sterbenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die meisten Gesichter sind ernst. Manche lächeln. Es sind Momentaufnahmen, und hinter jeder steht eine lange Geschichte: Ein ganzes Leben. "Lebens-Zeiten, Lebens-Zeichen" hat der Lübecker Fotograf Rainer Wiedemann seine Ausstellung mit Fotos von Sterbenden genannt. Die Hospizgruppen Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald und das Freiburger Hospiz Karl Josef haben diese Ausstellung jetzt nach Freiburg geholt.
Nicht nur die Bilder berühren. Auch die Texte sprechen für sich. Zum Beispiel, wenn Rainer Wiedemann schildert, dass Annemarie Kruse, geboren im Januar 1925, zwar nichts dagegen hatte, sich von ihm fotografieren zu lassen. ...