Rauf auf den Neunlindenturm
Henri Dufner, Klasse 4a, Grundschule Rimsingen (Rimsingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich mag unseren Wohnort so gerne, weil es hier so viel zu entdecken gibt. Erst neulich haben meine Familie und ich einen Ausflug zum Neulindenturm in Ihringen gemacht.
Der Neulindenturm steht auf dem Berg Totenkopf, dem Wahrzeichen des Kaiserstuhls zwischen Ihringen und Vogtsburg. Er ist 14 Meter hoch und liegt auf einer Höhe von 556 Metern über dem Meeresspiegel.
Wir starteten vom Liliental aus, dort gibt es einen schönen Rundweg, der durch einen Birkenwald und einen Mammutwald führt. Anschließend sind wir durch den romantischen Hohlweg gelaufen, der mich an eine mittelalterliche Schlucht erinnert hat. Der Rundweg ist 5,5 Kilometer lang und mein kleiner Bruder Matti ist tapfer mitgelaufen. Oben angekommen hat man einen herrlichen Panoramablick über den Schwarzwald, den Kaiserstuhl und die Vogesen in Frankreich.
Ich liebe die bunten Blätter im Herbst und kann nur jedem diesen tollen Ausflug empfehlen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.