Raucher finden Ausweichplatz

Umfrage im Landkreis zum totalen Rauchverbot an Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (fei). Der Badische Landesverband für Prävention und Rehabilitation (blv) fordert, das Rauchen an Schulen generell zu verbieten. Eine kleine Umfrage an sechs Schulen im Landkreis ergab allerdings, dass dort kein absolutes Rauchverbot herrscht. Außerhalb der Gebäude stehen den Rauchern dort Raucherzonen zur Verfügung. Die Schulleitungen befürchten, dass die Schüler bei absoluten Verboten auf Bereiche außerhalb der Schulen ausweichen würden.

"Im Schulhaus darf überhaupt nicht geraucht werden", sagt Wolfgang Schott, Leiter des Technischen Gymnasiums Waldshut zum Thema Rauchen an Schulen. Und: "Auf dem Pausenhof gibt es einen klar erkenntlich markierten Bereich für Raucher." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel