Ratsmehrheit will klarere Vorgaben
Der nachjustierte Umkircher Bebauungsplan "Ortseingang Ost" wurde gebilligt / Mehr Stellplätze und weniger Wohneinheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Eines der größten Bauvorhaben Umkirchs geht, so beschloss es der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung, nun in die Offenlage. Die wesentlichen Planänderungen seit der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit im Sommer 2011 sind die Erschließung des Neubaugebietes durch einen Kreisverkehr statt über die ursprünglich vorgesehene T-Kreuzung sowie die Ausweisung eines Mischgebietes zwischen der L115 und der neuen Zufahrtsstraße. Bei einigen offen formulierten Details forderte der Gemeinderat konkrete Festlegungen.
Alle Stellungnahmen aus der frühzeitigen Beteiligung hatte Christian Sammel vom Büro fsp.stadtplanung mitgebracht. Neben Einschränkungen für die Ansiedlung von Einzelhandelsgeschäften und strengeren Auflagen der Wasserschutzbehörde, hatte eine neue ...