Ratsmehrheit bremst Erweiterung
Bahlinger Sanierungsgebiet Ortsmitte soll nicht schon vor weiterer Untersuchung um einzelne Gebäude erweitert werden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Das Eiltempo, das Bürgermeister Harald Lotis bei der Erweiterung des Sanierungsgebiets "Ortsmitte" vorlegt, will eine Mehrheit im Bahlinger Gemeinderat nicht mitgehen. Nachdem eine Entscheidung über die punktuelle Erweiterung des Ende 2006 beschlossenen Gebiets am 10. März vertagt worden war, stimmte am Montag eine knappe Mehrheit der Räte gegen eine Erweiterung um einzelne Grundstücke. Mehrheitlich zugestimmt wurde der Voruntersuchung kompletter Straßenseiten, die direkt an das bestehende Gebiet angrenzen.
Mit 7,83 Hektar war das Gebiet, in dem im Ortskern seit Ende 2006 eine geförderte Sanierung möglich ist, schon als groß angesehen worden. Mit 35 Prozent werden dort die förderfähigen Kosten ...