Account/Login

Bedarfsplanung, Gerbergasse und Betonwerk Themen

Rat will mehr Krippenplätze für Kinder

Der Bedarfsplan für Kinderbetreuungs-einrichtungen, die Sanierung von Gerbergasse und Räumen in der Haupt- und Realschule in Elzach sowie ein erneuter Anlauf für das Betonwerk Wehrle – dieses Mal befristet an neuem Standort – waren Themen in der Gemeinderatssitzung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Mit der Sanierung der Gerbergasse wird es ernst: Der Gemeinderat vergab nun die Planungsleistungen. Und in der Haupt- und Realschule Elzach soll es mit der Sanierung der naturwissenschaftlichen Räume voran gehen. Weiter fasste der Rat Beschluss über den Bedarfsplan der Kinderbetreuungseinrichtungen Beschluss.

Bereits in einer früheren Sitzung hatte der Rat beschlossen, dass infolge des Umgehungsstraßenbaus die Gerbergasse neu gestaltet werden kann und soll. Hierfür wurde nun vom Architekturbüro Mario Eggen, Elzach, ein Angebot über Planungsleistungen angefordert. Eggen konnte noch kein genaues Honorar angeben, da erst eine Grundlagenermittlung nötig sei. Allerdings, so sein Vorschlag, solle zunächst in drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel