Rat lehnt Bau einer Spielhalle ab
Diskussion in Vörstetten / Konflikte mit Anwohnern befürchtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Der Gemeinderat Vörstetten ist größtenteils gegen die Einrichtung einer Spielhalle in der Grubstraße. In der Sitzung am Montag haben neun Gemeinderäte für eine Änderung des Bebauungsplanes und für eine Veränderungssperre gestimmt, drei waren dagegen, einer enthielt sich. Zuvor stellte Thomas Schonhardt (SPD) den Antrag, diesen Tagesordnungspunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu beraten. Allerdings fand sein Gesuch keine mehrheitliche Zustimmung.
Der Bebauungsplan "Grub" stammt aus dem Jahr 1986. Zwei Mal (2000 und 2002) hat der Gemeinderat den Plan schon geändert. Bereits 2002 wurde vorsorglich die Ansiedlung von Vergnügungsstätten ausgeschlossen, um Konflikten mit den ...