Rat debattiert über Sanierung Schlossplatz
280 000 Euro sind veranschlagt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (sf) Die Haushaltsdebatte wirft ihre Schatten voraus. Im Ebringer Gemeinderat ging es jetzt um Sinn und Ausmaß einer Umgestaltung des Schlossplatzes. Bürgermeister Rainer Mosbach will ihn von einem schmucklosen Autoabstellplatz in einen attraktiven Aufenthaltsraum umgestalten, dabei auch Sanierungen am Schloss vornehmen, an der Rückseite einen behindertengerechten Zugang und an der Fußgängertreppe eine Freiluftbühne schaffen, Parkplätze am Kirchweg ausweisen und auch den Bereich vor dem Gasthaus "Rebstock-Stube" und der Kirche umgestalten.
Einer ersten groben Schätzung nach wird das Projekt 280 000 Euro kosten, informierte Mosbach, wobei 80 000 Euro auf die Planung und 200 000 Euro auf die eigentlichen Bauarbeiten ...